Schülerinnen der St. Ursula Realschule erkunden Produktion bei Elanders Donauwörth GmbH
__________________
Manuel Stefan, Chief Sales Officer, erklärt Schülerinnen der St. Ursula die Produktion bei Elanders Donauwörth
© Elanders

 

Mitte März öffnete die Elanders Donauwörth GmbH ihre Türen für zwei 9te Schulklassen der St. Ursula Realschule und bot ca. 60 Schülerinnen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Produktion zu werfen.

Die Mädchen erhielten einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche des Unternehmens. Mitarbeiter von Elanders präsentierten verschiedene Ausbildungsberufe und führten die Gruppe durch die Produktionsstätte. Dabei konnten die Schülerinnen hautnah erleben, wie innovative Druck- und Medientechnologien in der Praxis angewendet werden.

Darüber hinaus wurden den Besucherinnen individualisierte Mappen und Post-Its überreicht, die nicht nur informativ waren, sondern auch als Erinnerung an ihren Besuch bei Elanders Donauwörth dienen sollen. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, um den Tag für die Schülerinnen rundum gelungen zu gestalten.

Die Elanders Donauwörth GmbH bietet derzeit Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an, darunter:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer Druckweiter- und Papierverarbeitung (m/w/d)
  • Ausbildung zum Medientechnologen Druckverarbeitung (m/w/d)
  • Ausbildung zum Medientechnologen Digitaldruck (m/w/d)

„Unser Ziel ist es, junge Menschen für spannende Berufe in der Druck- und Medienbranche zu begeistern und ihnen eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen“, sagt Steven Asumang, Head of Marketing bei Elanders Donauwörth GmbH. „Wir freuen uns über das Interesse der Schülerinnen der St. Ursula Realschule und hoffen, dass wir ihnen einen inspirierenden Einblick in unsere Arbeit geben konnten.“

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich unter www.elanders.de/karriere/ für eine Ausbildung bei Elanders Donauwörth zu bewerben.

Über Elanders Donauwörth GmbH:

Die Elanders Donauwörth GmbH ist ein führender Anbieter von Druck- und Medientechnologien mit einem breiten Spektrum an Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in allen Bereichen seiner Tätigkeit. Mit modernster Technologie und einem engagierten Team bietet Elanders Donauwörth seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen.

Weitere Presseartikel: